Der besondere Tag als Bildband

Erinnerung

Wie funktioniert das überhaupt: Erinnerung? Das Gehirn ruft bestimmte Bilder im Kopf hervor, wenn wir etwas riechen, schmecken oder hören. Doch der Mensch ist vor allem stark visuell geprägt. Vieles wird bei uns über das Sehen bestimmt. Und so scheinen Erinnerungen unwillkürlich mit Fotografien verknüpft zu sein.

Wie erinnert ihr euch an eure Kindheit? Wie ihr mit großen Augen vorm Nikolaus standet? Oder an eine Klassenfahrt? Oder an eure Geburtstage? Meistens sind es die Momente, die ihr immer wieder auf Fotografien gesehen habt. Und dann kommt die Erinnerung zurück, die Atmosphäre, die Stimmung, was ihr dabei empfunden habt.

Wieso erzähle ich das? Weil ich euch zeigen möchte, wie wichtig die Arbeit des Fotografen bei eurer Hochzeit ist. Wir fangen Momente ein, die eure Erinnerung ankurbeln. Und stellt euch noch vor, wie schön es ist, euch gemeinsam an euren wundervollen Tag zu erinnern. Alles ist vergänglich, das Essen ist weg, die Location wurde bereits für die nächste Hochzeit geschmückt, das Kleid verschwindet im Schrank, das Wetter ändert sich…doch die Fotos und somit eure Erinnerung bleibt.

Fotobuch für eure Hochzeit

Hochzeiten haben eine besondere Stimmung. Familie und Freunde kommen zusammen, um gemeinsam mit dem Brautpaar zu feiern. Zunächst sind die Gäste fröhlich und gerührt, später dann oft lustig und ausgelassen. Eure Aufregung und Anspannung, als Hochzeitspaar, verwandelt sich in Lachen. Viele dieser kleinen Momente fange ich bei einer Hochzeitsreportage ein.

Die Geschichte dieses Tages bekommt ihr dann in digitaler Form zugesendet. Schaut ihr euch die vielen Bilder dann noch regelmäßig an? Oder verschwinden Sie auf einer Festplatte? Alles wir schnelllebiger, wir scrollen und wischen uns durch viele Fotos und verlieren so oft den Bezug zu diesen besonderen Fotos. Um meine Arbeit als Fotografin abzurunden, biete ich meinen Paaren abschließend ein hochwertiges Fotobuch an. Das nimmt man gern einfach nochmal aus dem Regal und blättert es durch, oder zeigt es seinen Freunden.

Fotobuch vom Fotografen gestalten lassen

Bei einer Hochzeitsreportage kommen viele Bilder zustande. Welches wählt man aus? Was passt zu wozu?

Bildauswahl, Reihenfolge und Gestaltung: Das sind Themen, die nicht jedem liegen. Das übernehme ich gern. Die gesamte Gestaltung und Druckabwicklung läuft dann über mich. Ihr, als Brautpaar, habt dann weder Arbeit noch Stress bei der Auswahl der Bilder und der Auftragsabwicklung.

Qualität der Fotobücher

Für mich spielt die Qualität der Bücher eine entscheidene Rolle. Was nützen die schönsten Fotografie, wenn sie im Druck an Qualität verlieren. Bei Kennenlerngespräch zeige ich euch die Bücher, damit ihr euch selbst von der Qualität überzeugen könnt. Die Fotobücher sind sehr hochwertig. Fester Einband mit Prägung, Druck auf Fine Art Papier, teilweise mit Layflat-Bindung, damit kein Bild im Bund verschwindet. Die Bücher, die ich anbiete gleichen eher Bildbänden. Und mein Appell ist: Wenn ihr schon einen Fotografen bezahlt, euch zu begleiten, dann rundet die Erinnerung an den Tag mit einem hochwertigen Fotobuch ab.

Tipp

Ja die Bücher, die ich anbiete, sind teuer. Aber rechnet es mal auf die nächsten 50 Jahre herunter. Denn solange schaut ihr immer wieder mal dort hinein, um euch zu erinnern.
Außerdem ist es eine super Geschenk-Idee, wenn euch eure Familie oder eure Freunde fragen, was ihr euch zur Hochzeit wünscht. 🙂

Ich freue mich jedenfalls, wenn ich auch euch für ein Buch begeistern kann. Wenn ihr oder Familie/Freunde dazu mehr wissen wollt, meldet euch bei mir.