Perfektion oder Emotion

Perfektion oder Emotion in der Hochzeitsfotografie?

Als Hochzeitsfotograf stehe ich oft vor der Frage: Perfektion oder Emotion? Was ist mir wichtiger – ein perfekt scharfes und ausgeleuchtetes Bild oder darf es auch mal unscharf sein, dafür aber viel Gefühl vermitteln? Ein Dilemma, das mein fotografisches Herz spaltet und mich immer wieder vor die Wahl stellt: Technische Brillanz oder emotionale Tiefe? Natürlich strebe ich danach, jedes ...
RAW-Daten

Warum ich als Fotografin RAW-Daten behalte

Meine kreative Vision und Qualitätssicherung Manchmal möchten meinen Kund:innen die RAW-Daten bzw. alle übrigen „unbearbeiteten Bilder“ erhalten. Abgesehen von den großen Datenmengen, die ich zur Verfügung stellen müsste, gibt es noch weitere wichtige Punkte, die meine Entscheidung stützen, solche Daten zu liefern. Raw-Daten = unbearbeiteter Zustand RAW-Daten sind im Wesentlichen ...

Jeder ist willkommen, genau so wie du bist!

Als Fotografin ist es mir ein persönliches Anliegen, dass sich alle Menschen bei mir willkommen und respektiert fühlen – unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung oder Identität. Jeder Mensch verdient es, seine besonderen Momente in professionellen Bildern festzuhalten und ich bin hier, um genau das zu ermöglichen. Akzeptanz, Respekt und Authentizität Fotografie bedeutet für mich ...
Licht mit LED-Lampen

Licht ist spannend

In meinem freien Fotoprojekt habe ich mich auf die Verwendung von LED-Lampen konzentriert, um mit diesem Licht einen besonderen Look zu kreieren. Mit ihrer Vielseitigkeit in Bezug auf Farben und Intensität bieten LED-Lampen spannende Möglichkeiten. Es entsteht eine besondere Stimmungen und Atmosphäre in meinen Bildern. Hier ein Einblick in einige meiner experimentellen Arbeiten: Farbige ...
Bildbearbeitung

Bildbearbeitung im Stil von Ludwig Favre

Als großer Fan von Ludwig Favre habe ich mich von seinem einzigartigen Stil inspirieren lassen und meine Bildbearbeitung angepasst. In einem freien Fotoprojekt, habe ich meine eigenen Bilder in seinem unverwechselbaren Stil bearbeitet. Es ist faszinierend, wie Favre Architektur und Stadtlandschaften einfängt und ihnen eine ganz eigene Ästhetik verleiht. Hier ist mein persönlicher Blick ...

Was ist eine Hochzeitsreportage?

Als Hochzeitsfotograf ist es meine Aufgabe, eine unvergessliche Hochzeitsreportage zu erstellen. Eine Reportage konzentriert sich darauf, den Tag so authentisch wie möglich festzuhalten und die wahren Momente der Feierlichkeiten zu dokumentieren. Es ist das was bleibt von diesem Tag. Ich sehe mich als Beobachterin, die die schönsten, emotionalsten und lustigsten Momente des Tages einfängt, ...
Onkel Bob auf Hochzeiten

Onkel Bob

Ein Name, den die meisten von uns auf Hochzeiten hören und vor dem sich jeder Fotograf fürchtet. Ja, du weißt, wen ich meine. Es ist der typische „Onkel Bob“, der mit seiner Kamera in der Hand auf der Hochzeit auftaucht und versucht seine Misson zu erfüllen: Er wird den Job des professionellen Fotografen übernehmen und die besten Hochzeitsfotos machen. Schließlich fotografiert er ...
Businessfoto Leistungen

Businessfotos

Als Geschäftsperson oder Bewerber*in ist es wichtig, einen professionellen Eindruck zu vermitteln. Dies gilt nicht nur für das persönliche Auftreten, sondern auch für die Präsentation im Internet. Vor allem in den sozialen Netzwerken LinkedIn und Xing spielt das Profilbild eine entscheidende Rolle. Denn der erste Eindruck zählt und das Profilbild ist das erste, was potenzielle Arbeitgeber ...
Den richtigen Hochzeitsfotografen finden.

Den richtigen Hochzeitsfotografen finden

Die Wahl des richtigen Hochzeitsfotografen kann den Unterschied zwischen schönen Erinnerungen und einem enttäuschenden Erlebnis ausmachen. Aber was macht einen guten Hochzeitsfotografen aus? Hier sind einige Eigenschaften, die ich als Hochzeitsfotografin für besonders wichtig halte. Chemie muss stimmen Ganz wichtig lernt euch kennen: Die Chemie zwischen Brautpaar und Hochzeitsfotograf spielt ...
Newbornshooting

Newbornshooting

Neugeborene sind ein Wunder der Natur und die Freude, die ein neues Baby in die Familie bringt, ist unbeschreiblich. Ein Newbornshooting kann diese Freude einfangen und für immer festhalten. Als Fotografin liebe ich es, Neugeborene zusammen mit ihren Eltern in einer gemütlichen Homestory zu fotografieren. So entstehen liebevolle Momente, die für die Familie unvergesslich bleiben. Ein ...